FloQast führt FloQast™ Ops ein, um Spitzenleistungen im Rechnungswesen zu fördern

Der neue Workflow-Manager erweitert die Möglichkeiten von FloQast Close , um eine bessere Verbindung mit der Buchhaltung zu verbinden und die Abschlussgeschwindigkeit zu beschleunigen

LOS ANGELES, 14. SEPTEMBER 2021 - FloQastein Anbieter von Software zur Automatisierung von Buchhaltungsabläufen entwickelt von Buchhaltern für Buchhalterkündigte heute die Einführung von FloQast Ops an, einer neuen Workflow-Manager-Lösung, die vorgelagerte Finanzfunktionen wie Kreditorenbuchhaltung, Umsatzsteuer und Debitorenbuchhaltung sowie nachgelagerte Funktionen wie Compliance, Reporting und FP&A abdeckt, um mehr Kontrolle und Transparenz im gesamten Buchhaltungsbetrieb zu schaffen. Die Ankündigung erfolgte auf der jährlichen Anwenderkonferenz des Unternehmens, TakeControl.

Viele Buchhaltungsfunktionen bleiben vom Finanzabschluss abgekoppelt, was zu einem ständigen und chaotischen Mix aus Warten auf vorgelagerte Informationen, erhöhtem manuellen Arbeitsaufwand und unzähligen Besprechungen zur Statusaktualisierung führt. Diese vorgelagerten Verzögerungen wirken sich auf die nachgelagerten Finanzfunktionen aus und führen zu ungenauen Informationen, Prüfungsrisiken und wachsender Frustration und Belastung der Teams. Diese Realität führt dazu, dass mehr als 70 % der Controller angeben, dass die Buchhaltungsprozesse ihres Unternehmens entweder weitgehend manuell oder immer noch mit erheblichem manuellem Aufwand durchgeführt werden.*

FloQast Ops enthält vorgefertigte Workflows für Compliance, FP&A und Reporting und ermöglicht die Erstellung neuer, benutzerdefinierter Workflows, so dass die Controller und ihre Teams mehr Möglichkeiten haben:

• Sichtbarkeit um Top-Down-Echtzeiteinblicke für Buchhaltungsteams zu erhalten, um nach Ausnahmen zu managen und den Terminstress zu reduzieren.
  • Zusammenarbeit zur nahtlosen gemeinsamen Nutzung von Aufgaben, Rollen, Terminen und Informationen.
  • Zeitersparnis durch die Automatisierung von manuellen und wiederkehrenden Aufgaben.
  • Zentralisierte Dokumentation um sicherzustellen, dass die Organisation für Audits gerüstet ist.

"Ein Mangel an Transparenz und Zusammenarbeit in der gesamten Buchhaltungslandschaft verhindert, dass der Abschluss vorankommt, und führt zu weiteren Verzögerungen, die die Berichtsfristen noch stressiger machen", sagt Mike Whitmire, CPA*, Mitbegründer und CEO von FloQast. "Damit Buchhaltungsteams ihre operativen Abläufe optimieren und den Stress der Teammitglieder reduzieren können, haben wir viele der Funktionen, die unsere Nutzer an FloQast Close schätzen, auf FloQast Ops übertragen."

"FloQast Ops hilft Buchhaltern auf dem Weg zur operativen Exzellenz", bemerkt Robert Kugel, Senior Vice President und Forschungsdirektor bei Ventana Research. "Es holt sie aus dem 'Unkraut' heraus, indem es manuelle Aufgaben automatisiert, die Sichtbarkeit der Buchhaltungsvorgänge erhöht, eine bessere Zusammenarbeit im Team ermöglicht und die Prüfungsdokumentation zentralisiert."

Das neueste Produkt macht auch manuelle, sich wiederholende, datumsgesteuerte Prozesse überflüssig, die andernfalls eine Überprüfung, Freigabe und dokumentierte Nachweise erfordern. FloQast Ops wurde in Zusammenarbeit mit über 200 Unternehmen entwickelt und kann von Buchhaltern schnell eingerichtet werden - in der Regel innerhalb weniger Tage. Darüber hinaus lässt sich FloQast Ops in die Tools integrieren, die Buchhalter bereits verwenden, wie Tabellenkalkulationen, E-Mail, Tools für die Zusammenarbeit und führende ERP-Systeme.

"Wir arbeiten täglich mit Unternehmen zusammen, die im Zuge ihres Wachstums die Kontrolle über ihr Rechnungswesen erlangen müssen - bis hin zu einem möglichen Börsengang", sagt Jim Loughmiller, Mitbegründer und Managing Director bei CBIZ ARC Consulting. "Mit zunehmender organisatorischer Komplexität kann es eine Herausforderung sein, operative Kontrolle und Transparenz zu erlangen, da die rechte Hand oft nicht weiß, was die linke tut. FloQast's Ops nutzt die signifikanten Fähigkeiten von FloQast Close und erweitert sie, um mehr Kontrolle und Sichtbarkeit in den Abläufen zu schaffen, die dem Abschlussprozess eines Unternehmens vor- und nachgelagert sind."

FloQast wurde von Buchhaltern für Buchhalter entwickelt und wird im Momentum Grid 2021 von G2 als Leader für Finanzabschluss-Software eingestuft, mit einer 96-prozentigen Zufriedenheitsbewertung für die Benutzerfreundlichkeit.

Für weitere Informationen über FloQast Ops:

• Besuchen Sie die Website
  • Besuchen Sie den Blog
  • Registrieren Sie sich für das Webinar am 12. Oktober 2021 Webinar

FloQast liefert Software zur Workflow-Automatisierung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Buchhaltung zu optimieren. Mehr als 1.400 Buchhaltungsteams - darunter Twilio, CoinBase, Los Angeles Lakers, Zoom und SnowFlake - vertrauen auf FloQast, das von Buchhaltern für Buchhalter entwickelt wurde, um die Arbeitsweise von Buchhaltungsteams zu verbessern. FloQast ermöglicht Kunden die Rationalisierung von Prozessen wie automatisierte Abstimmungen, Dokumentationsanfragen und andere Arbeitsabläufe, die sich auf den Monatsabschluss, die Finanzberichterstattung und die Gehaltsabrechnung auswirken, und wird auf allen Benutzerbewertungsseiten durchweg als Nummer 1 bewertet. Erfahren Sie mehr unter FloQast.com.

*"From Mirage To Reality: Bringing Finance Into Focus In A Digital World" Deloitte's Center For Controllership und Institute of Management Accountants 2020