FloQast veröffentlicht Connect 2.0 zur Verbesserung der Buchhaltungspraktiken für Unternehmen, die sich auf traditionelle ERP-Systeme verlassen

FloQast lässt sich jetzt nahtlos mit Oracle, SAP, Workday und anderen On-Premise-ERP-Systemen verbinden und beschleunigt so die Akzeptanz der Close-Management-Software in größeren Unternehmen

LOS ANGELES, 26. September 2019 - FloQast, der führende Anbieter von Abschlussmanagement-Software, die von Buchhaltern für Buchhalter entwickelt wurde, um die Bücher schneller und genauer abzuschließen, gab heute die Veröffentlichung von FloQast Connect 2.0 bekannt, um Unternehmen eine reibungslose Konnektivität zwischen On-Premise-ERP-Systemen und Cloud-basierter Abschlussmanagement-Software zu ermöglichen. Connect 2.0, ein Robotics Process Automation (RPA)-Connector für On-Premise-ERP-Lösungen, verbindet sich mit fast allen On-Premise-ERP-Systemen, um Hauptbuchdaten und Kontomeldungen innerhalb von FloQast nahtlos zu teilen. Die Veröffentlichung einer verbesserten Version von FloQast Connect 2.0 ist eine direkte Reaktion auf die gestiegene Nachfrage nach der Abschlussmanagement-Software des Unternehmens durch Unternehmen, die auf Oracle, SAP, Workday und andere ERP-Systeme vor Ort setzen.

Trotz der rasch zunehmenden Verbreitung von Cloud-Anwendungen in allen Abteilungen eines jeden Unternehmens verlassen sich viele Unternehmen weiterhin auf vor Ort installierte ERP-Systeme, um ihre Back-Office-Abläufe zu verwalten. Dies hat zur Folge, dass die Daten in diesen Altsystemen oft isoliert sind und der Zugriff auf sie durch umständliche Workarounds eingeschränkt wird. Mit Connect 2.0 beseitigt FloQast diese Engpässe und ermöglicht es Unternehmen, ihre Daten sicher zu erschließen, um die monatlichen Geschäftsprozesse zu optimieren und zu verbessern.

Connect 2.0 bietet Buchhaltungsteams eine sichere und automatisierte Möglichkeit zur nahtlosen Integration von Transaktionsdaten in bestehenden ERP-Systemen vor Ort mit der cloudbasierten Abschlussmanagement-Software von FloQast. Teams können Connect 2.0 so konfigurieren, dass ihre ERP-Daten in FloQast automatisch bis zu alle 30 Minuten aktualisiert werden. Dies ist besonders wichtig für Unternehmen, die durch Übernahmen gewachsen sind und über mehrere ERP-Systeme verfügen. Mit Connect 2.0 können Unternehmen jetzt:

• Verbindung mit fast jedem ERP, einschließlich Oracle, SAP, Workday, Microsoft Dynamics, Yardi und Hunderten von anderen. Die Dateien werden sicher auf dem vom Unternehmen gewählten Cloud-Speicheranbieter über sicheres FTP gespeichert.
  • Verwalten Sie mehrere Bilanzdateien für alle Geschäftsbereiche, internationale Tochtergesellschaften, globale Währungen und ERP-Systeme.
  • Sie erhalten nahezu in Echtzeit Aktualisierungen, z. B. eine automatische E-Mail-Benachrichtigung, wenn Konten aus dem Gleichgewicht geraten sind, nachdem bereits eine oder mehrere Abmeldungen in FloQast erfasst wurden.

"Buchhaltungsteams, die sich bei ihren Monatsabschlüssen auf FloQast verlassen, schließen in der Regel drei Tage schneller ab als ohne uns", sagt Mike Whitmire, CPA*, Mitbegründer und CEO von FloQast. "Wenn Hauptbuchdaten jedoch in ERP-Systemen vor Ort eingeschlossen sind, sind Unternehmen gezwungen, Umgehungslösungen zu finden, um an die Daten zu gelangen, was die mit einer Lösung wie FloQast erzielten Effizienzgewinne zunichte machen kann. Mit Connect 2.0 bietet FloQast einen sicheren, automatisierten Weg, um auf vor Ort vorhandene Daten zuzugreifen und sicherzustellen, dass Buchhaltungsteams den vollen Wert unserer Abschlussmanagement-Plattform ausschöpfen."

"Die Komplexität unseres globalen Geschäfts erfordert ein unternehmensweites Hauptbuch, das heute größtenteils in On-Premise-Systemen verbleibt", sagte Bich-Thuy Tran-Minh, Director of Accounting Assurance bei GlobalLogic. "FloQast Connect ist der ideale Ansatz, um unser Oracle-System mit der Abschlussmanagementlösung von FloQast zu verknüpfen, um unsere Buchhaltungsprozesse zu rationalisieren, unseren Monatsabschluss zu optimieren und auch mein Leben viel einfacher zu machen."

Um mehr über FloQast Connect 2.0 zu erfahren, besuchen Sie www.floqast.com/products.

FloQast ist eine Abschlussverwaltungssoftware, die von Buchhaltern für Buchhalter entwickelt wurde, um schneller und genauer abzuschließen. Buchhaltungsteams, die sich auf FloQast close verlassen, arbeiten im Durchschnitt drei Tage schneller. FloQast lässt sich nahtlos in ERP-Systeme integrieren und nutzt vorhandene Checklisten und Excel, um den Monatsabschluss an einem einzigen Ort zu verwalten und allen Beteiligten Transparenz zu bieten. Mehr als 750 Buchhaltungsabteilungen vertrauen auf die Cloud-basierte Software, darunter die von Twilio, DocuSign, Zillow und den Golden State Warriors. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.floqast.com und beteiligen Sie sich an der Diskussion auf Twitter unter @FloQast.