FloQast fügt der Lösung für automatisierte Abstimmungen die Amortisation hinzu

Hochflexible und benutzerfreundliche Funktionen sparen den Buchhaltungsteams viel Zeit durch die Automatisierung und Standardisierung von Abstimmungen für aktive Rechnungsabgrenzungsposten, Rechnungsabgrenzungsposten und ähnliche Konten

LOS ANGELES, 11. Aug. 2020. FloQast, ein Anbieter von Abschlussverwaltungssoftware, die von Buchhaltern für Buchhalter entwickelt wurde, um die Bücher schneller und genauer abzuschließen, gab heute die Erweiterung von FloQast AutoRec um neue Funktionen für die Amortisationsabstimmung bekannt, der branchenweit ersten KI-gestützten Lösung zur Automatisierung der stark manuellen und fehleranfälligen Kontenabstimmungsprozess. Die leistungsstarken neuen Funktionen sind außerordentlich benutzerfreundlich und äußerst flexibel und berechnen automatisch die monatliche Amortisation, den Restsaldo und die vollständige Kontenabstimmung, die für vorausbezahlte Ausgaben und einfache Umsatzabgrenzungskonten erforderlich sind.

Die Berechnung der monatlichen Amortisation war in der Vergangenheit ein manueller, zeitaufwändiger Prozess. Buchhaltungsteams erstellen Abstimmungen in Excel, um die Amortisation zu berechnen, die dann manuell als Journaleintrag in ihrem ERP-System erfasst wird, um den Restsaldo jedes Postens zu bestimmen. Die neue Amortisationsfunktion von FloQast AutoRec automatisiert diesen Prozess, indem sie den monatlichen Amortisationsbetrag und den verbleibenden Saldo berechnet und dann eine Excel-Abstimmung erstellt, die mit dem Hauptbuchsaldo verknüpft wird. Dies erspart den Buchhaltern jeden Monat stundenlange, manuelle Arbeit, so dass sie sich stattdessen auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren können.

"FloQast hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Arbeitsablauf in der Buchhaltung zu automatisieren, zu vereinfachen und die Genauigkeit zu verbessern, und die Hinzufügung von Abschreibungsabstimmungen zu AutoRec ist nur eine weitere Möglichkeit, dies zu erreichen", so Mike Whitmire, CPA*, Mitbegründer und Chief Executive Officer von FloQast. "Als Buchhalter wissen wir nur zu gut, wie nervenaufreibend bestimmte Tätigkeiten sein können. Neue Funktionen wie diese, die jeden Monat Stunden an banaler Arbeit eliminieren und gleichzeitig die Genauigkeit verbessern, helfen den Mitgliedern des Buchhaltungsteams, strategischer und effektiver zu arbeiten."

FloQast AutoRec beschleunigt den sich ständig wiederholenden, langwierigen Prozess der Kontenabstimmung mit der einzigen KI-gesteuerten automatischen Abstimmungslösung der Branche. Zu den wichtigsten Vorteilen, die Buchhaltungsteams mit den neuen Amortisierungsfunktionen erzielen, gehören:

• Geringere Fehlerquote. Eliminiert den manuellen, fehleranfälligen Prozess der Berechnung der monatlichen Amortisationsjournalbuchung und des Restsaldos jedes Postens. Die automatische Amortisation von FloQast AutoRec berechnet die Journalbuchung und kann bei Änderungen der Kontostruktur oder Abteilung einfach aktualisiert werden.
  • Zeitersparnis. Reduziert den Zeitaufwand für die Aktualisierung und Pflege von Prepaid-Abstimmungen, die normalerweise in Excel durchgeführt werden. Laden Sie einfach die neuen Posten des aktuellen Zeitraums hoch, und FloQast AutoRec erstellt automatisch eine Excel-Abstimmung, sodass Sie sich auf Ausnahmen konzentrieren können.
  • Erhöhte Flexibilität. Lösen Sie den ERP-Saldo einfach auf, wenn sich Variablen ändern. Selbst wenn sich Änderungen in Ihrem Unternehmen ergeben, können Sie Ihre Amortisation problemlos aktualisieren, ohne die Standardisierung und Automatisierung zu verlieren, die FloQast AutoRec bietet.

"Der Einsatz von AutoRec Amortization für die Abstimmung unserer vorausbezahlten Ausgaben wird zu einer größeren Genauigkeit und Standardisierung beitragen", so Kim Stithem, CPA, Senior Accounting Manager bei GitLab. "Sie ist einfach zu bedienen, und wir können problemlos Änderungen vornehmen, wenn sich unser Geschäft ändert. Außerdem können wir damit die Pflege einer Tabelle mit vorausbezahlten Ausgaben einstellen."

AutoRec Amortization ist ohne zusätzliche Kosten in FloQast AutoRec enthalten. Bis zu drei Konten mit FloQast AutoRec sind jetzt in den Abonnementplänen für die Verwaltungssoftware FloQast close enthalten, so dass Sie die Leistungsfähigkeit automatischer Abgleiche selbst entdecken können. AutoRec Amortization ist derzeit eingeschränkt verfügbar und wird in 30 Tagen allgemein verfügbar sein.

Weitere Informationen über FloQast AutoRec und seine neuen automatischen Abschreibungsfunktionen finden Sie unter www.floqast.com/autorec..

FloQast ist eine Abschlussverwaltungssoftware, die von Buchhaltern für Buchhalter entwickelt wurde, um schneller und genauer abzuschließen. Buchhaltungsteams, die sich auf FloQast close verlassen, arbeiten im Durchschnitt drei Tage schneller. FloQast ist nahtlos in ERP-Systeme integriert und nutzt vorhandene Checklisten und Excel, um den Monatsabschluss an einem einzigen Ort zu verwalten und allen Beteiligten Transparenz zu bieten. Mehr als tausend Buchhaltungsabteilungen, darunter die von Lyft, Twilio, Zoom und den Golden State Warriors, vertrauen bereits auf die preisgekrönte cloudbasierte Software. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.floqast.com und beteiligen Sie sich an der Diskussion auf Twitter unter @FloQast.

*inaktiv

Merrill Freund