ZoomInfo setzt auf FloQast, um optimale finanzielle Effizienz und Transparenz zu erreichen

FloQast Close Management-Software unterstützt Börsengang des führenden Anbieters von Go-to-Market Intelligence-Lösungen

LOS ANGELES, 23. Juni 2020. FloQast, ein Anbieter von Abschlussmanagement-Software, die von Buchhaltern für Buchhalter entwickelt wurde, um die Bücher schneller und genauer abzuschließen, gab heute bekannt, dass ZoomInfo, der weltweit führende Anbieter von Go-to-Market (GTM)-Intelligence-Lösungen, FloQast eingesetzt hat, um wichtige Finanzprozesse für seine Finanz- und Buchhaltungsteams im Vorfeld des mit Spannung erwarteten Börsengangs des Unternehmens, der am 3. Juni 2020 stattfand, zu rationalisieren und zu etablieren.

Bevor ZoomInfo die Finanzabschlusslösung von FloQast evaluierte, hatte das Unternehmen zahlreiche Technologien zur Beschleunigung und Verbesserung der Genauigkeit des monatlichen Finanzabschlusses untersucht, doch keine entsprach seinen strengen Anforderungen. Da das Unternehmen kurz vor einem Börsengang stand, identifizierte Dave Witty, Director, Financial Systems bei ZoomInfo, FloQast als die ideale, kostengünstige Lösung, die sein Team benötigte. Innerhalb von zwei Monaten trug FloQast dazu bei, den monatlichen Abschluss von ZoomInfo von durchschnittlich 30 Tagen auf fünf Tage zu verkürzen, indem es eine grundlegende Technologie für die kurzfristigen Buchhaltungsanforderungen und eine kritische Infrastruktur bereitstellte, um das Unternehmen optimal auf einen erfolgreichen Börsengang vorzubereiten.

"ZoomInfo hatte FloQast innerhalb von zwei Wochen einsatzbereit, was für jede Software, die ich in meiner 20-jährigen Karriere verwendet habe, beispiellos ist, und das einschließlich der Integration in unser ERP-System", so Witty. "Nach der Bereitstellung konnten die Benutzer innerhalb von sechzig Minuten geschult werden, und wir konnten vom ersten Tag an den Wert der Software erkennen. Bis heute hatte ich nicht eine einzige Helpdesk-Anfrage, was ein Beweis für die intuitiven Funktionen von FloQast ist."

Mit dem Beginn der Schutzmaßnahmen vor dem IPO-Termin sah sich das Buchhaltungsteam vor neue Herausforderungen gestellt. Während sich die Belegschaft an die Fernarbeit anpasste, entwickelte das ZoomInfo-Team die bestehenden Prozesse rasch weiter, um Effizienz und Transparenz für die Führungskräfte zu gewährleisten und trotz des schwierigen Geschäftsumfelds die Bereitschaft für den Börsengang zu erhalten.

"FloQast unterstützte ZoomInfo bei der nahtlosen Umstellung auf Heimarbeit, wobei wir die vollständige Kontrolle und Transparenz über unseren Buchhaltungsabschluss behielten", so Witty. "Es hat uns ermöglicht, mit unserem Abschluss im Zeitplan zu bleiben, selbst nach der Umstellung von 1.300 Mitarbeitern auf eine Heimarbeitsrichtlinie."

"Angesichts der unzähligen finanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen und der verstärkten Kontrolle, die mit einem Börsengang einhergehen, müssen die Finanz- und Buchhaltungsteams bereits Jahre im Voraus mit dem Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur beginnen", so Mike Whitmire, CPA*, CEO und Mitbegründer von FloQast. "Die Einführung einer Abschlussverwaltungssoftware zur Rationalisierung des Monatsabschlusses und zur Durchsetzung eines einheitlichen Prozesses und seiner Kontrollen wird zu einem Eckpfeiler für Buchhaltungsteams in jedem Unternehmen, das einen Börsengang plant."

Erfahren Sie, warum die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt sich für die Verwaltungssoftware FloQast close entscheiden, um schneller und präziser abzuschließen: www.floqast.com/products.

FloQast ist eine Abschlussverwaltungssoftware, die von Buchhaltern für Buchhalter entwickelt wurde, um schneller und genauer abzuschließen. Buchhaltungsteams, die sich auf FloQast close verlassen, arbeiten im Durchschnitt drei Tage schneller. FloQast ist nahtlos in ERP-Systeme integriert und nutzt vorhandene Checklisten und Excel, um den Monatsabschluss an einem einzigen Ort zu verwalten und allen Beteiligten Transparenz zu bieten. Mehr als 900 Buchhaltungsabteilungen vertrauen auf die preisgekrönte, cloudbasierte Software, darunter die von Lyft, Twilio, Zoom und den Golden State Warriors. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.floqast.com und beteiligen Sie sich an der Diskussion auf Twitter unter @FloQast.

Merrill Freund
BOCA-Kommunikation für FloQast